Notdienste
In dringenden Fällen unterstützen Sie diese Notdienste zuverlässig.
Wann den Notdienst rufen?
Mieter sollten Schäden grundsätzlich der Genossenschaft melden. Bei dringenden Notfällen außerhalb der Geschäftszeiten müssen Sie selbst handeln und die zuständige Fachfirma anrufen.
Sie erreichen uns telefonisch unter: 0511-85 62 58 - 3
| Mo – Fr | 08:30 – 12:30 Uhr |
| Mo | 13:00 – 18:00 Uhr |
| Di – Do | 13:00 – 16:00 Uhr |
Notfall? Leiten Sie im Notfall sofort schadensbegrenzende Maßnahmen ein (z.B. Feuerwehr rufen, Hauptwasserhahn schließen, Sicherungen abstellen).
Wichtig! Prüfen Sie genau, ob es ein Notfall ist. Bei Beauftragung eines kleinen Schadens am Wochenende könnten Ihnen die entstandenen Kosten in Rechnung gestellt werden.
Notfälle
- Gasgeruch, Stromausfall (ganzes Haus/Wohnung)
- Brände elektrischer Leitungen
- Totalausfall der Heizung im Winter, Ausfall der Wasserversorgung
- Rohrbrüche, Verstopfung von WC oder Fallsträngen
- Feuer, Explosion, Sturm mit Gefahr für Gesundheit/Leben
Keine Notfälle (kleinere Schäden)
- Tropfende Wasserhähne, verstopfte Waschbecken/Badewannen
- Defekte Schalter, Steckdosen oder einzelne Sicherungen
- einzelne kalte Heizkörper
- Notöffnungen von Wohnungsschlössern = Mietersache
Hier finden Sie hilfreiche Tipps in unserer Rubrik „Gewusst wie“.