Heimatwerk Hannover e.G.
12.07.2015

Rund 4.000 Hannoveraner besuchten XL-­‐Wohnung auf dem Steintorplatz

Es war ein buntes Fest am vergangenen Samstag in Hannovers Innenstadt. 18 Wohnungsbaugenossenschaften aus Hannover und der Region feierten ihr Mieterfest in einer riesigen 3 Zimmer Wohnung.

Bei sommerlichen Temperaturen war die größte Wohnungsbesichtigung Hannovers gut besucht. Die 4.000großen und kleinen Besucher genossen das „Fernsehprogramm“ im Wohnzimmer, genossen die kulinarischen Köstlichkeiten in der „Küche“ oder entspannten sich bei der Massage-­‐Station im „Schlafzimmer“. Für die Kleinsten gab’s Kinderschminken, Basteln und eine Hüpfburg im „Kinderzimmer.

Stargast des Tages war 96-­‐Spieler Leon Andreasen, der eine Spende von 4.000 € von den Genossenschaften für die „Aktion Kinderherz“ entgegennehmen konnte. Christian Petersohn, Vorsitzender und Sprecher des Vereins Wohnungsbaugenossenschaft Hannover und Region e.V., war sehr zufrieden: „Wir freuen uns, dass so viele Besucher unserer Einladung gefolgt sind und unsere „Wohnung“ besichtigt haben. Es war ein gelungenes Fest für alle, dass wir sicher wiederholen werden.“

Glücklich waren auch die 4 Mitspieler des „WBH-­‐Familienduells“. Sie nahmen Möbelgutscheine im Wert von 1.000€ mit nach Hause. Doch auch für die anderen Besucher gab es ein kleines Andenken an das schöne Fest: die selbst gepflanzte Blume vom „Balkon“.


Heimatwerk Hannover e.G.
Am Jungfernplan 3
30171 Hannover

Telefon: 0511-85 62 58 - 3
E-Mail: info@heimatwerk.de

Unser vollst�ndiges Imprssum finden Sie unter:
http://www.heimatwerk.de/kontakt/impressum.html